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Das Baby ist da, die Freude ist riesig und nichts geht mehr!

Nach der Geburt bzw. der Entlassung aus der Klinik beginnt zuhause – trotz aller Freude über das Neugeborene – der ganz normale Wahnsinn einer Wochenbett-Familie: das Baby schreit, niemand kauft ein, das Geschwisterkind ist eifersüchtig und der besorgte Vater hat keinen Urlaub mehr. Gut, wenn Familie oder Freunde in der ersten Zeit unterstützen können.

Wer jedoch keine Hilfe hat, bekommt sie von wellcome. Wie ein guter Engel kommt die ehrenamtliche Mitarbeiterin der Familie zu Hilfe: sie wacht über den Schlaf des Babys, während sich die Mutter erholt; sie kümmert sich um das Geschwisterkind; sie begleitet die Zwillingsmutter zum Kinderarzt; sie unterstützt ganz praktisch und hört zu.

Im ersten Lebensjahr des Kindes erhalten Sie für einige Wochen oder Monate individuelle Hilfe. Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin kommt ein- bis zweimal pro Woche für ca. zwei Stunden zu Ihnen nach Hause.

Wenn Sie Unterstützung brauchen, wenden Sie sich an die Koordinatorin von wellcome Ingolstadt, Frau Jutta Krause-Wegmann unter 0151 62 41 49 98 oder unter ingolstadt@wellcome-online.de

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“ (Hermann Hesse)

Gegründet wurde wellcome von Rose Volz-Schmidt im Jahr 2002 in Hamburg. Inzwischen gibt es über 250 wellcome-Teams in Deutschland. Der Standort Ingolstadt wurde im November 2012 feierlich eröffnet. Weitere Informationen unter: http://www.wellcome-online.de

wellcome Ingolstadt wird gefördert durch die Bundesinitiative Frühe Hilfen in Kooperation mit Koki Ingolstadt.

 

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Aktuelles

 

Am Freitag, 9. Februar 2024 ist unsere Beratungsstelle nur von 8.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Sie erreichen uns wieder ab Montag, 12. Februar ab 8.00 Uhr.

Wir bieten persönliche, telefonische und Videoberatungen an.

Bitte Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0841 3708303 in der Beratungsstelle, damit wir Ihr Anliegen klären und die Terminvergabe  regeln können. 

Falls Sie Erkältungssymptome haben, bitten wir von einem persönlichen Besuch in der Beratungsstelle abzusehen.  

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Corona-Hinweise

Persönlicher Zugang  in unsere Beratungsstelle ist weiterhin nur mit Termin (bitte vorher anrufen oder mailen) möglich. Ansonsten gibt es derzeit keine Einschränkungen mehr.